1. Ihr Seminar
  2. Ihr Trainer
  3. Ihr Tagungsort

Vita

Klarheit schafft Klasse

Nach dem Abitur erlernte Angelika Burwick den Beruf der Softwareingenieurin. Mit ihrem Wechsel in die Versicherungswirtschaft entschloss sie sich, ihr Wissen in einem berufsbegleitenden Abendstudium in Wirtschaft und Versicherungswesen zu manifestieren.

Als Wirtschaftsinformatikerin arbeitete seit mehr als 20 Jahre als Managerin für IT-Projekte, IT-Abteilungen und in Softwarehäusern.

Dabei konzentrierte sie sich auf „Leistung durch zufriedene Mitarbeiter“.

Dieser verantwortungsbewusste Umgang mit Menschen war schließlich der Auslöser für ihre zweite Berufswahl: Coach und Trainerin. Sie schloss verschiedene Ausbildungen zur zertifizierten NLP-Trainerin ab und absolvierte die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychologie.

Sie entwickelte das Konzept der Kalibrierten Kommunikation und unterstützt heute Menschen im Coaching und in Kommunikationstrainings für klare Sprache, starke Ausstrahlung und mehr Erfolg.

Branchen

Die Angebote von Angelika Burwick richten sich an

Führungskräfte, Vertriebler, Personaler, Vorstände, Inhaber, Geschäftsführer und Bewerber aus den Branchen IT, Versicherung, Banken, Automotive und Verwaltung

Qualifikationen

Wirtschaftsinformatikerin

NLP Trainerin INLPTA (International NLP Trainers Association, Wyatt Woodsmall)

Heilpraktikerin für Psychologie (HPG)

Referenzen

"Ich habe Frau Angelika Burwick als herausragende Referentin zum Thema "Kalibrierte Kommunikation" erleben dürfen. Dies war auch der Auslöser für ein Einzelcoaching zur Optimierung meiner eigenen Präsentations- und Kommunikationskompetenz. Mit Sachverstand, emotionaler Intelligenz und einem hoch-professionellem Vorgehen ließ mich Frau Burwick an Ihren großen Erfahrungen teilhaben. Das Gelernte & Erlebte konnte ich auch sofort gewinnbringend umsetzen! Vielen Dank, ich freue mich auf mehr!"

Stefan Lau, Geschäftsführer, CAPRICORN Consulting & Training GmbH

Zum Seminar: "Reden ist Silber - Verstehen Gold":

Hallo Angelika, Gratulation zu deinem neuen Institut. Obwohl ich an diesen zwei Tage erkältet war, wie du sicher gemerkt hast, ist es dir gelungen, mir die Tür zu einem großen, weiten und spannendem Feld zu öffnen. Da würde es mich fast reizen, die ganze Informatik zu vergessen und nur noch professionell zu kommunizieren!

Teilnehmer des Seminars "Reden ist Silber - Verstehen Gold"

Zum Seminar: "Reden ist Silber - Verstehen Gold":

... Das Gelernte ist in der Tat gedanklich immer bei mir. Die Umsetzung ist allerdings manches Mal noch "laienhaft". Aber ich vertraue darauf, dass es mit der Zeit selbstverständlicher wird. Am Meisten hilft mir der Satz: "Wer frägt - der führt". Wenn ich mir diesen Leitsatz im Gespräch mit Anderen aufrufe, dann merke ich deutlich, wie ich genauer zuhöre und hinterfrage und erst dann eine Antwort gebe.

Sabine Griebel, München

Weiter Referenzen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Publikationen

Veröffentlichungen und Texte von Angelika Burwick stehen zum Download auf dieser Seite für Sie bereit.

Mitgliedschaften

Bund der Selbstständigen